GESUNDE ERNÄHRUNG IM ALLTAG?!

GESUNDE ERNÄHRUNG IM ALLTAG?!

Der Alltag, ein Hindernis für gesunder Ernährung…was tun?

jeden Tag das gleiche, man steht auf, geht zur Arbeit, kommt nach Hause und hat noch etwas Zeit für sich bevor der Kreislauf wieder von vorne beginnt…. Jetzt kommt die Frage die einen Tag für Tag beschäftigt, was soll ich essen? Aber nicht nur einfach essen, was soll ich essen das dem Körper gut tut und ihm gibt was er braucht?

 

Jetzt mal ganz von vorne, jeder Körper ist anders und braucht weniger oder mehr Kalorien am Tag.

Das wichtigste bei gesunder Ernährung ist, dass man Konsequent ist. Jeden Tag musst du durchhalten und dich daran erinnern das es deinem Körper nur gut geht, wenn du ihm das Richtige gibst.

Ich möchte dir aber auch keinen Plan geben was du wann zu essen hast. Es gibt sehr viele verschiedene Ansätze wie zum Beispiel LowCarb, LowFat, Vegetarisch und viele weitere. Jeder muss sich das Beste für seinen Körper heraussuchen und sich daran halten. Aber nicht nur einfach daran halten, ihr müsst davon überzeugt sein und eisern eure Ernährung beibehalten. Ihr dürft nie vergessen das ihr das für euch macht und nicht für jemand anderen. Du bist was du isst.

 

Ich kann euch aber sagen, was für euch auf keinen Fall gesund ist. Der Konsum von zu viel Zucker schädigt dem ganzen Körper. Zucker versteckt sich überall. In Getränken, Süßigkeiten, Joghurts verarbeitete Wurst und sogar Brot. Der Konsum von zu viel Fast Food, oder generell eine zu einseitige Ernährung ist ebenfalls nicht zu empfehlen.

Entscheidet euch für eine Ernährungsform und haltet euch daran. Und schon werdet ihr euch körperlich als auch geistlich viel besser fühlen.

 

Also denkt immer daran Stärke kommt von innen.