THINK TO DRINK –

Trinkt Ihr genug Wasser?

 

Formschönes Design in Verbindung mit einer einzigartigen Funktionalität: In regelmäßigen Abständen gibt der Aquaband Drink Reminder mittels einer sanften Vibration Erinnerungssignale ab die Euch regelmäßig daran erinnern, ausreichend Wasser am Tag zu trinken.

 

Doch nun zur Geschichte, die Aquaband besonders macht

 

Die meisten Menschen in Deutschland trinken viel zu wenig. Täglich braucht ein erwachsener Mensch circa 2 bis 3 Liter Wasser, um ausreichend mit Flüssigkeit versorgt zu sein. Dies wird von Vielen jedoch über längere Zeit nicht eingehalten, wodurch der Wassermangel chronisch wird.

 

Chronischer Wassermangel nun unterstützt u. a. die Entstehung folgender Krankheiten:

 

Kopfschmerzen – Migräne – Bluthochdruck – Nierensteine – Nierenentzündung – Blasensteine – Chronische Müdigkeit – Sodbrennen – Allergien – Immunschwäche – Arthrose – Hautkrankheiten – Osteoporose

 

Allein schon um diesen Krankheiten vorzubeugen ist es ratsam, ausreichend Wasser zu trinken. Genügend Wasser unterstützt darüber hinaus die Leistungsfähigkeit des Körpers enorm. Hält die Konzentrationsfähigkeit hoch und hilft dazu noch beim Abnehmen.

 

Die Geschichte von Aquaband begann nun damit, dass Christa Gugler wie viele Menschen das Problem hatte, auf die tägliche Wassermenge zu kommen. Eine Wasserflasche auf dem Schreibtisch oder Notizen halfen nicht wirklich. Zu schnell verschwanden sie in der Wahrnehmung im täglichen Alltagsstress. Verschiedene angebotene Trinkerinnerungen waren bedingt hilfreich aber nervig. Sie gaben Signale ab, die man nach jeder Erinnerung immer wieder bestätigen musste. So entstand die Idee, eine neue Trinkerinnerung zu entwickeln, die gleichzeitig dabei hilft, sich für das tägliche Wassertrinken wieder zu konditionieren und ein unverwechselbares Signal zu erzeugen. So entstand ein modisches Armband, das nur mit einer leichten Vibration diese Trinkerinnerung herstellte.

 

Alles in allem ein sehr schönes Beispiel, wie jemand seiner und anderer Gesundheit zu liebe ein Projekt umsetzte. Wie ist es bei Euch? Trinkt Ihr auch zu wenig? Dann bestellt Euch Euer eigenes Aquaband Drinkreminder Armband!

 

Hier gehts zum Aquaband Drink Reminder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.